IRC Logs for #zfx


2024-05-10

06:22:10 Hannes joined the channel
08:08:48 Hannes joined the channel
08:16:50 Schrompf joined the channel
08:18:12 Schrompf: grüße!
08:18:19 Schrompf: aber das ist ja alles Schallo und Raucho
08:42:37 joeydee joined the channel
08:42:51 joeydee: moin
08:43:24 Hannes: heuho
08:43:56 Schrompf: strohe nachrichten!
08:44:48 Schrompf: so eine Spreude, euch hier zu sehen!
08:45:04 Schrompf: für weitere Jokes mulch ich nachdenken
09:04:53 joeydee: Da Weiz ich auch gerade nix Passendes.
09:05:45 Hannes: oh oh oh
09:13:45 joeydee: Ich bastle gerade herrlich unphysikalische Sprünge und Fallsequenzen, so wie das früher üblich war.
09:14:07 Schrompf: so wie sich das gehört
09:14:47 Schrompf: durch gamedev-twitter ging neulich mal die weisheit, dass sich 9,81m/s² in nem spiel irgendwie wie schweben anfühlen
09:15:02 Schrompf: und man solle lieber 30m/s² erdbeschleunigung nehmen
09:15:25 Schrompf: und das stimmt irgendwie, ich trag da immer g als default ein und dann fühlt es sich irgendwie floaty an
09:19:05 joeydee: Hm stimmt, ich habe glaube ich auch nie Originalwerte. Aber das gilt ja oft auch schon für die Laufgeschwindigkeit.
09:22:15 joeydee: Ich muss ein Ballschatten-Sprite auf die Bahn rendern. Vielleicht geht es ja rein über Texturkooedinaten. Stencilbuffer müsste ich erst in den Untiefen meines Renderers etablieren.
12:32:58 Schrompf joined the channel
17:40:02 Hannes joined the channel
17:41:09 Hannes: hi
17:41:26 Hannes: hab gerade dein zfx post gesehen
17:41:42 Hannes: sieht schon nach spaß aus
17:42:13 Hannes: ich könnte ewig zu gucken
17:43:33 Hannes: joeydee
17:46:08 joeydee: thx :)
17:46:57 Hannes: ist schön flott und sieht stylisch aus
17:49:03 joeydee: Mal sehen, irgendwas werd ich wohl draus machen. Paar sich steigernde Level, ein paar Sammelsprites, Zeit-/Punktesystem, noch ein paar Steuerungsfeatures/Booster/Upgrades.
17:52:07 Hannes: Soundeffekte währen cool. xq hat mir mal ein kleines Tool für Oldscoolsounds verlinkt. Vielleicht finde ich das irgendwo wieder.
18:29:29 joeydee: SFXR? Damit hab ich schon für ZFX-Actions gearbeitet.
18:29:46 joeydee: Music/Sound kommt bei mir erst ganz am Ende.
18:37:09 joeydee: Local Multiplayer (Splitscreen) überlege ich auch mal, würde sich ja gut eignen.
18:51:40 joeydee_ joined the channel
19:05:50 Schrompf joined the channel
19:33:10 Hannes joined the channel
19:46:31 sx20 joined the channel
20:01:48 sx20: Olla
20:03:21 Hannes: Hola, muy bien, ¿y tú?
20:05:45 Schrompf: géht sô
20:05:56 Schrompf: und sèlbst?
20:06:09 Hannes: :-)
20:06:58 Hannes: kann kein französisch
20:09:09 Hannes: bin gespannt
20:09:15 Hannes: morgen ist Jugenweihe
20:09:28 Hannes: +d
20:10:00 xq: Judgenweihe?
20:10:07 xq: Jugenweihde?
20:10:18 Hannes: du kriegst das schon hin
20:10:27 xq: Djugenweihe?
20:10:51 xq: P
20:12:00 Hannes: Frau ist im Krankenhaus und kann nicht mit
20:12:44 xq: Oh mann ey
20:12:56 xq: deine situation ist grade echt scheisse
20:14:05 Schrompf: tut mir echt leid, hannes
20:14:35 Schrompf: die jugendweide ist jetzt zwar kein so dramatischer moment, aber die peinliche berührtheit aller beteiligten macht sie doch sehr erinnerungswürdig
21:09:10 Hannes: gute nacht