IRC Logs for #zfx


2024-04-03

00:13:03 Biolunar joined the channel
05:29:16 Magister joined the channel
07:39:25 Magister- joined the channel
07:52:44 joeydee joined the channel
08:34:16 xq: huhu
08:34:18 xq: na, wat geht?
09:10:23 joeydee: Nüscht. Bischen Arbeit, sonst nüscht.
09:13:03 xq: oha
10:40:24 Schrompf joined the channel
10:41:28 Schrompf: hallurch
11:34:12 Hannes joined the channel
19:07:29 Biolunar joined the channel
19:29:08 Schrompf joined the channel
19:45:46 joeydee_ joined the channel
20:51:48 Hannes joined the channel
20:57:44 Schrompf: weil du neulich nach dem Capsule-Cast-DebugRender fragtest:
20:57:45 Schrompf: http://www.splitterwelten.info/privat/capsule_cast_debug.png
20:58:22 Schrompf: Das Rote links ist die eine Kapsel, die hat außerdem nen Bewegungsvektor nach rechts bis zum Endpunkt (grau)
20:59:06 Schrompf: aber der Kontakt mit der grünen Kapsel passiert eher, und an der Kontaktstelle würde es so aussehen wie die gelbe Kapsel
20:59:49 Schrompf: damit hab ich nen Bug gefunden, in welchem unter Umständen eine Kollision erkannt wird, die es nicht gibt
21:03:46 Hannes: willst du die kapsel für die spielerfigur nehmen?
21:04:30 Schrompf: ja
21:04:57 Schrompf: und da hatte ich mir in den kopf gesetzt, dass dafür doch gleich fix ein sweep test machbar sein müsste
21:07:27 Hannes: sieht sehr nützlich aus, das zu visuallisieren. ich mag sowas.
21:07:35 Schrompf: und ich habe außerdem die situation, dass die ausrichtung des spielercharakters unter wasser in alle möglichen richtungen sein kann.
21:07:54 Schrompf: ja, ist geil, vor allem halt zum fehler finden
21:08:09 Hannes: wie macht man dann sprünge in der animation?
21:08:28 Schrompf: sowas gibt's nicht, denke ich.
21:08:43 Schrompf: aktuell dreht sich die spielerfigur langsam bei der bewegung mit dem kopf richtung bewegung
21:08:53 Schrompf: so wie eine schwimmerin halt
21:08:59 Schrompf: ne taucherin, besser gesagtr
21:09:48 Schrompf: der körper liegt irgendwie im wasser, jetzt soll nach rechts getaucht werden, also startet die figur nach rechts und der körper dreht sich so, dass der kopf nach rechts zeigt und der blick nach unten
21:09:55 Schrompf: innerhalb von ein paar sekunden
21:10:57 Hannes: klingt stimmig
21:11:10 Schrompf: und wenn man auf den boden zutaucht, soll sich die figur auf den letzten metern wieder drehen, so dass sie mit den füßen aufkommt
21:11:40 Schrompf: weiß nicht, wie realistisch das ist, weil ich im schwimmbad nie lang genug unter wasser bleiben kann, um es auszuprobieren
21:11:49 Schrompf: aber es klingt glaubwürdig.
21:12:06 Schrompf: das will ich mit nem kleinen tempo-boost kombinieren, wenn man dann von der wand weg weiter taucht
21:12:19 Schrompf: so wie als ob die figur sich von der oberfläche mit den beinen abstößt
21:12:20 Hannes: hast du mal von "Dave The Diver" gehört? hat einen hype bekommen.
21:12:33 Schrompf: ja, kenn aber nur den test von game two
21:13:28 Hannes: ah, war sogar bei game two
21:15:18 Schrompf: hab's gleich mal auf die wunschliste gesetzt, um zumindest das tauch-movement mal zu sehen
21:15:25 Schrompf: und weil's wirklich ein gutes spiel sein soll
21:15:31 Schrompf: sonst könnt ich ja auch ein letsplay angucken
21:18:20 Hannes: kann man sich bestimmt inspirieren lass
21:18:37 Hannes: gute nacht, muss früh aufstehen
21:19:13 Schrompf: stimmt, ich auch :(
21:19:14 Schrompf: nacht