IRC Logs for #zfx


2024-01-18

07:53:35 Schrompf joined the channel
07:54:47 Schrompf: moiner
07:55:26 Schrompf: bin aufm weg von der zahnreinigung zurück mitm fahrrad ausgerutscht. halbwegs harmlos abgelaufen, nix tut weh, nur dreck, aber jetzt mach ich doch home office
08:05:46 Essex20Irssi joined the channel
08:17:25 Essex20Irssi: Guten Morgen
08:19:39 Schrompf: grüße!
08:35:18 Hannes joined the channel
08:36:57 Essex20Irssi: Uh, hab gerade deinen Stunt gelesen...
08:37:22 Essex20Irssi: Keine halben Sachen, was?
08:37:34 Essex20Irssi: Hi Hannes
08:38:40 Schrompf: diverse leute versuchen, mich wegzuwerfen, inklusive mir selbst, aber bislang bin ich zu sperrig
08:38:47 Schrompf: Hi!nnes
08:39:52 Hannes: Schroinpf
08:40:07 Essex20Irssi: Ernsthaft VC, ich muss ein neues Ruleset anlegen damit ich eine Warnung (von SDL ausgelöst wegen fallthrough) abschalten kann? pragma warning disable geht nicht weil die warnung wohl von externem tool kommt (statische analyse)
08:40:42 Essex20Irssi: Und warum geht mein Nummernblock hier in der Shell nicht?!?!?
08:41:24 Essex20Irssi: C26819
08:42:13 Essex20Irssi: Und warum hab ich generell die Option "Disable Specific Warnings" in den Projekteigenschaften nicht (mehr)??
08:42:16 Hannes: Moinssex
08:42:25 Hannes: 20
08:43:37 Essex20Irssi: Ich will jetzt auch nicht den Warninglevel extra ändern.. sondern einfach nur spezifisch den von SDL ausblenden ... meh
08:43:44 Essex20Irssi: https://discourse.libsdl.org/t/visual-studio-and-sdl2-2-28-3-gives-warning-in-sdl-stdinc-h/46392/2
08:44:26 Hannes: kannst ja den SDL code verschlimmbessern
08:44:36 Essex20Irssi: Dafür bin ich noch zu blöd :D
08:47:39 Essex20Irssi: krrr krrrr krrrr.... hachja, der liebliche Klang von Eiskratzen :D
08:50:41 Hannes: komischer code
08:51:27 Hannes: do wird nur ausgeführt, wenn dwords%4 == 0 ansonsten nicht
08:53:13 Hannes: da muss in SDL_FALLTHROUGH ja totale macro magic passieren
08:56:48 Essex20Irssi: https://github.com/libsdl-org/SDL/blob/75dd7e1658f8e0b2fbf90e85949b559ee84c172b/include/SDL3/SDL_begin_code.h#L153
09:00:57 Essex20Irssi: Erstmal was essen....
09:02:04 Schrompf: will auch, aber darf noch nicht
09:07:06 Hannes: heute bestelle ich pizza
09:07:52 Hannes: und weil der lieferdienst um die ecke ist, spar ich noch 20% bei abholung
09:08:50 Hannes: und da ich sie mir selbst ausliefere, spare ich das trinkgeld auch noch
09:09:51 Hannes: achja, auf die 2. pizza gibt es noch 50% rabatt
09:11:40 Hannes: und noch eins:
09:12:05 Hannes: weil meine Frau heute ausgibt, bezahle ich gar nichts
09:12:46 Schrompf: aufm blatt ne gute idee!
09:13:28 Schrompf: ich hab das einmal gemacht und im kleingedruckten übersehen, dass "aktionsangebote" vom abholrabatt ausgenommen waren, also auch die Saison-Angebote
09:13:40 Schrompf: und hab am ende für's selbstabholen irgendwie 30c oder so gespart
09:16:05 Hannes: bei dominos gibt es für lieferung und selbstabholung unterschiedliche angebote
09:21:07 Hannes: da ich beim stammtisch der anonymen voxel-welt-bauern auch mal was zeigen will, bastle ich an einem voxel-tileset für eine voxelwelt
09:22:55 Hannes: und weil godot ein anderes koordinatensystem benutzt als bforartists, und ich das nicht beachtet hab, kann ich jetzt von vorne anfangen
09:22:59 Schrompf: cooool <3
09:26:38 Hannes: wo ist norden, wenn , die kamera sich 10 einheiten positiv nach hinten bewegt und auf den nullpunkt guckt, ohne sich zu drehen
09:56:50 Hannes: hm
09:57:13 Hannes: jetzt zeigt die x achse in die falsche richtung
10:02:19 Essex20Irssi: puuhh.. Fressmüdigkeit. Da hab ich es mit dem Frühstück wohl etwas übertrieben ^^
10:07:01 Hannes: ich gönn mir mal eierlikör
10:07:40 Hannes: koordinatensysteme sind am besten, wenn sich alles dreht
10:19:56 Schrompf: das wird helfen :-)
10:20:13 Schrompf: es ist besser, wenn Du Dich an das Koordinatensystem von Godot gewöhnst, anstatt es ändern zu wollen
10:20:40 Schrompf: spätestens wenn Du Y und Z so hast, wie Du es haben willst, aber X jetzt in die entgegengesetzte Richtung zeigt
10:20:51 Schrompf: (falls ich dich richtig verstanden habe)
10:21:04 Schrompf: dann bist Du bei RightHand vs. LeftHand angekommen
10:21:20 Schrompf: das kannst Du mit ner Spiegelung korrigieren, kein Problem.
10:22:13 Schrompf: Aber dann kriegst Du falsche Dreiecksorientierung, Ärger mit Joints, Ärger mit der Physik, Ärger mit Schatten/Spiegelungen/SonstigemGerender
10:22:19 Essex20Irssi: Ich geh mal bissl offline und analoge Dinge tun... muss auch mal sein :-)
10:22:27 Essex20Irssi: bis heute Abend oder so
15:05:57 Magister joined the channel
15:18:37 Hannes joined the channel
16:25:19 Hannes joined the channel
19:42:34 Schrompf joined the channel
21:09:51 Hannes: hiho
21:09:55 Hannes: bin zurück
21:11:03 Schrompf: wb
21:49:55 Schrompf: gn
21:50:01 Hannes: gn