IRC Logs for #zfx


2022-11-17

07:44:52 xq: moin
08:34:24 joeydee joined the channel
08:34:51 joeydee: moin
08:35:39 xq: moin!
09:05:44 joeydee: Hab mal Wegenetz in meinem Algo visualisiert. Ist aber nur Zwischenergebnis von dem was ich mir ausgedacht hatte. https://www.phoximages.de/uploads/2022/11/i70766bnzzsz.jpg
09:06:26 xq: sieht hübsch aus
09:11:26 joeydee: Müssen jetzt so Regeln rein wie "Da wo eine Tür ist, tuste auf [Türbreite+Abstand] bitte keine neue Wand einziehen".
09:31:01 xq: https://mq32.de/public/ashet-os-06.mp4
09:31:17 xq: joeydee: ich frage mich, wie komplex sowas werden kann
09:32:38 joeydee: cool :)
09:33:46 joeydee: Komplex: Das Labyrinth oder deine Anwendung? :)
09:34:49 xq: labyrinth
09:34:53 xq: mein OS ist langweilig :D
09:35:01 joeydee: nah :D
09:37:35 joeydee: Labyrinth: beliebig. a) aktuell sind alle Parameter (Größe und AR für einen Raum, Türfrequenz, ...) fix für die ganze Map, ich kann das auch lokal ändern, und vieles ist noch gar nicht parametrisiert.
09:38:13 joeydee: b) bedenke, dass das auchnur eine Meta-Map sein kann. Jeder Raum kann zu einem eigenen "Labyrinth" werden, mit anderen Einstellungen.
09:38:28 joeydee: Jeder offensichtliche "Levelabschnitt" war mal so ein Raum.
09:38:54 joeydee: Und mit Geometrie hat das ja noch nichts zu zun. Ich kann überall anders generieren.
09:40:02 joeydee: Also z.B. auch ein Waldabschnitt, der entsprechend der Map begehbar ist.
09:44:15 joeydee: Du hast ja meinen Sumpf live gesehen, dort wurde das Mangroven-"Labyrinth" einfach nur durch das zufällige Setzen von Wandkreuzen erstellt. Viele Wege offen, hat trotzdem was Labyrinthartiges. Ich kann einen größeren "Raum" z.B. auch mit sowas füllen.
09:46:45 joeydee: Ich muss halt mal ne Geometrie-Interpretation schreiben, und mit ner Handvoll Freiheitsgraden spielen welche sich über die Map hinweg ändern, damit das sinnvoll wird.
11:51:10 Magister joined the channel