IRC Logs for #zfx


2022-05-05

04:19:42 Magister joined the channel
05:12:05 Schrompf joined the channel
05:19:56 Schrompf: wöllb, ihr flötschen
05:38:12 Magister: werter herr Schrompf
05:56:04 Schrompf: grüßt, und geht "prompt". das können wir leiden
06:40:58 IceMichael: Hakko ihr Ampere-Druiden
06:42:05 Schrompf: Grüzze, Du Keyboard-Ritter
06:42:22 IceMichael: na, wie balancieren die Amphoren?
06:44:00 Schrompf: sie sind jetzt deutlich leichter, ich muss aber noch ein bissl Gewicht rumschieben, damit sie stehen bleiben
06:47:40 Schrompf: und selbst? hört man das geklapper der mechanischen tasten bereits in allen winkeln des königreiches, und die bugs und gaps erzittern in erfurcht?
07:10:36 joeydee joined the channel
07:11:00 joeydee: Moin, ihr amorphen Amphoren.
07:17:25 Schrompf: das kamphorher schon
07:18:48 Schrompf: willkommen, stromstift-magier! mögen deine entwürfe über das königreich hinaus die köpfe drehen und die lungen füllen
07:19:11 Schrompf: also beim überraschten einatmen, wenn man die entwürfe sieht...
07:19:17 Schrompf: ach mist
07:19:19 Schrompf: ich komm nochmal rein
07:19:58 Schrompf: willkommen, stromstift-magier! mögen deine entwürfe über das königreich hinaus die köpfe drehen und die herzen entzücken!
07:23:47 joeydee: Oh Dank, werter Herr vom Tasten-Kasten, auf dass euer Kot dem Feinde die Sinne verneble!
07:25:07 Schrompf: nicht nur die
07:25:11 Schrompf: gab gestern bohnen
07:27:12 joeydee: So setz er sich rechtzeitig auf den Bohnen-Thron.
07:43:44 xq: moin
07:44:52 xq: was ist hier heute morgen passiert :D
07:58:03 Schrompf: fäkalbeiträge
07:58:11 Schrompf: engl: shit posting
08:06:47 IceMichael: Schrompf: ach ich komm ja nicht zu viel. Ich schau jetzt tiefer ins Gla... in Go rein
08:07:14 IceMichael: ist ja ansich nett. Packages und modules haben mich etwas verwirrt (v.a. wenn die Begriffe quasi andersrum wie in Python benutzt werden)
08:07:50 IceMichael: aaaber das hab ich jetzt auch geklärt
08:08:19 IceMichael: ich will mir einen kleinen Service bauen, der ad hoc Docker container baut, falls ein user sich einloggt. Und wenn kein keep-alive kommt für ne Weile, soll er den wieder ausschalten
08:08:36 IceMichael: wenn das alles so klappt, wär das echt ganz cool, dann hätt ich mal meinen ersten SaaS-Service gebaut :)
08:08:38 IceMichael: ist aber noch viel Arbeit
08:08:52 IceMichael: NATS als messaging system darunter hat auch etwas gedauert zu kapieren, ist etwas komplex, aber eigentlich ganz nett
08:08:56 IceMichael: muss ich mit meinem licensing system noch verbinden
08:11:05 IceMichael: ist bei meinen 41 Abonennten natürlich süß. Aber dafür kann ich das auch alles erstmal auf nur einem Server laufen lassen und brauch kein Kubernetes-Cluster oder so
08:22:57 Schrompf: in nem docker lässt du es aber auf jeden fall laufen, oder? so lizenzserver sind gern gesehene ziele für random gelangweilte angreifer aus der ganzen welt
08:23:20 Schrompf: ansonsten: ja, schöne aufgabe. kann spaß machen.
08:34:05 joeydee: LOL, Katze angelt sich ne Spielmaus aus der Spielzeugbox, kickt sie ein paarmal durch die Luft, Maus landet direkt wieder in der Box und Katze rennt erschrocken ins Schlafzimmer.
08:35:04 joeydee: Das Aufräumen könnte sie sich gerne angewöhnen.
08:38:52 joeydee: Ingwer-blended Kaffee. Bei dem Wetter.
08:56:17 Schrompf: klingt fies
08:56:37 Schrompf: also der Kaffee. Dass die Katze mal aufräumt, würde auch mich erschrocken aus dem Zimmer jagen
10:02:48 joeydee: Meine Faulheit und mein Kreativitätszwang wird evtl. medizinisch anerkannt: https://www.spektrum.de/news/adhs-ist-zwanghaftes-tagtraeumen-die-passendere-diagnose/2015845
10:20:50 xq: oh, faszinierend
10:32:48 joeydee: Also, ist jetzt bei mir nicht wirklich krankhaft, aber erkenne mich in vielen Punkten wieder. Ich denke sowieso, ADHS o.ä. wurde bei mir nur deshalb nie diagnostiziert, da damals nicht bekannt.
10:50:05 Magister joined the channel
19:31:38 Schrompf joined the channel
19:41:05 Magister joined the channel
19:46:37 IceMichael joined the channel