IRC Logs for #zfx


2022-05-03

11:13:28 Schrompf joined the channel
18:18:36 Schrompf joined the channel
19:16:07 xq: Schrompf: ich habs endlich getan!
19:16:07 xq: https://mq32.de/public/wfc-01.mp4
19:16:13 xq: wave function collapse mal implementiert
19:21:33 Schrompf: feinfein (ohne hingucken)
19:21:45 xq: ist aber auch frickelarbeit /o\
19:22:27 Schrompf: echt? ich dachte, es wäre nur "regeln definieren und für jedes neue tile auswerten"
19:23:03 xq: jo, das schon
19:23:15 xq: aber "regeln definieren" ist pita, vorallem wenn man sinnvolle regeln vergisst
19:41:05 xq: https://mq32.de/public/wfc-02.mp4
19:41:09 xq: interaktives bearbeiten
19:49:23 Schrompf: sieht cool aus
19:49:29 Schrompf: lohnt sich aber nur für große maps, glaube ich
19:49:50 Schrompf: ja, das regelset wird wahrscheinlich der hass werden, dafür kann man ne weile händisch grenztiles setzen
19:50:32 xq: geht eigentlich, das regelset mach ich via "lookalike"
19:50:47 xq: also alle legalen kombinationen aus einer vorlage rausziehen
20:16:22 Schrompf: stimmt, kann man auch grafisch machen. farbdiff am rand entlang ist ne gute vorauswahl
20:16:32 Schrompf: bissl epsilon hier, bissl augen zudrücken da
20:18:11 xq: oh, das wäre ne coole idee...
20:18:30 Schrompf: shrug-emoji
20:18:37 Schrompf: ich dachte, das wäre genau das, was du schon tust
20:18:52 Schrompf: wird ein paar false positives geben, aber na mein gott
20:20:40 xq: was ich mache, ist ne exemplarische tile map angeben:
20:20:40 xq: https://mq32.de/public/13cf76ee9fb896fb756fe62a30368f74010ecfa7.png
20:20:54 Schrompf: auch nich übel
20:21:04 Schrompf: sind das kenney-tiles?
20:21:11 xq: https://opengameart.org/content/tiled-terrains
20:21:12 xq: LPC
20:21:19 Schrompf: ah ok
20:21:28 Schrompf: zeit für körbchen und noch ein bissl lesen
20:21:45 Schrompf: ich wünsch euch was. morgen noch ein tag "arbeitgeber betrügen und flocke hüten"
20:21:51 Schrompf: und dann ist hoffentlich wieder alltag
20:23:45 xq: gn8