IRC Logs for #zfx


2021-08-14

05:45:09 IceMichael: l[l
11:22:59 Schrompf joined the channel
12:04:12 Schrompf: ölk
12:42:59 VeggieMoon joined the channel
12:57:42 Schrompf joined the channel
13:50:02 Schrompf: Visual Studio 2022 installiert. Mal gucken, ob's cool wird
13:50:18 Schrompf: ach nee, eigentlich wollte ich erstmal Turing Test durchlaufen lassen
14:18:34 IceMichael: moin
15:52:11 Schrompf: xq: hab den turingtest durch. auch alle bis auf den ersten sonderraum, weil ich bei dem das spiel noch nicht kannte und der computerstimme geglaubt habe, dass ich das jetzt noch nicht lösen könne
15:52:16 Schrompf: und naja... meh
15:52:23 Schrompf: ich hatte irgendwie auf mehr gehofft
15:52:51 Schrompf: das rumbeamen zwischen mensch und maschine so ab der hälfte war ne nice idee, hat mich überrascht.
15:53:34 Schrompf: dass ich dort komplett ohne tutorial bald 10min lang gehangen habe, bis ich rausbekommen habe, dass ich Ava auch an-e-en kann, war aber reichlich unnötig. man könnte da stressfrei auch nach 30s was einblenden
15:54:08 Schrompf: dann das ding bis zum ende... die rätselei ging mir nur noch auf den senkel, auch wenn ich zugeben muss, dass sie fluffig und problemfrei von der hand ging
15:55:11 Schrompf: und das ende war... nuja. interessant, ok, vielleicht erwarte ich zuviel. aber irgendwie hatte ich einen augenöffner aus der spielmechanik heraus erwartet, und bekam stattdessen philosophische betrachtungen
15:55:51 Schrompf: das einzig coole: wenn man die beiden menschen am ende erschießt, kommt trotzdem "you passed the turing test". das fand ich nice, so als kleinen hirn-abzweig
15:56:50 Schrompf: ich hab zuerst nur zugeschaut und die beiden machen lassen, dann ist es natürlich auch zu ende, aber die bemerkung "you passed the turing test" fühlte sich dann auf Ava bezogen an und war daher wenig Impact
15:57:57 Schrompf: interessante geschichte durchaus, die philosophischen betrachtungen am anfang jedes raumes gingen mir irgendwann aber auf die nerven.
15:58:32 Schrompf: da kam irgendwie nix mit substanz, nur endlose ermahnungen über die menschheit und die sicherheit und moral
21:03:42 Magister joined the channel