02:25:02 Hannes_7 joined the channel
06:46:38 Biolunar joined the channel
07:19:09 Magister joined the channel
07:20:03 Schrompf joined the channel
07:28:44 Schrompf: naaa, männerinnen und männer?
07:28:48 Schrompf: (und loggende)
08:13:06 Biolunar: und idler
08:16:20 Indiana6: bin da, moin
08:21:44 xTr1m: moin
08:22:53 xTr1m: ich habe gestern abend (oder wars heute früh?) zum ersten mal mein spiel gesielt. Habe eine sogenannte vertical slice, alle geplante features sind von oben bis unten durchimplementiert, und es könnte nun in die breite wachsen.
08:24:58 xTr1m: Vieles animiert, aber einiges könnte besser sein. Ein Roboter, es waren 4 geplant. Paar dutzend Karten, ich habe Ideen für viele mehr. Gamepad Steuerung für die 3D welt, aber für die GUI fehlts ganz. Alle UI controls geskinnt, aber das layout ist durcheinander. Hooks für visuelle effekte vorgesehen, aber nur einige elemente wackeln rudimentär kurz mit skalierung+rotierung.
08:25:05 xTr1m: was fürn act...
08:26:11 xTr1m: ah und musik+sound effekte sind auch dabei... plus ein animierter shader background mit partikelchen.
08:26:25 xTr1m: der gesameindruck wirkt zumindest abgerundet
10:03:47 Hannes_: Ahoi
10:43:44 Biolunar joined the channel
17:59:43 Indiana joined the channel
19:14:10 Biolunar joined the channel
19:43:37 Schrompf joined the channel
19:50:45 Schrompf: @Hannes_: die Jungx zocken Necesse, ich komm später
20:37:17 Schrompf: nüscht is, die zocken privat
20:37:27 Schrompf: na denn code ich noch ein bisschen
20:41:35 Schrompf: na du bist eh nicht da
20:51:08 Schrompf: aber wir jetzt
21:21:19 xTr1m: bin auch fleißig
21:21:27 xTr1m: werde den sonntag vermutlich durchcoden ^^
21:22:32 Schrompf: du glücklicher. mein kind hat sich samstag als papatag gewünscht, und sonntag will ich mit ner freundin eislaufen gehen
21:22:41 Schrompf: und abends ist zocken bei PiIstGenauDrei
21:23:07 Schrompf: mit viel glück und ner nachtschicht heute krieg ich das craften noch an den start
23:53:52 xTr1m: ach du scheiße
23:54:13 xTr1m: ich suche schon seit TAGEN den grund warum meine UI sich ab und zu mal unzuverlässig verhält
23:54:37 xTr1m: mal geht alles bestens, mal ist dann ein button disabled, mal klickt man ein button und es klappt erst beim 2ten oder 3ten klick
23:55:44 xTr1m: long story short: alles sind bei mir commands, selbst das discarden von cards, oder das triggern des nächsten coreloop zustands... commands erzeugen ja "absichten". alle absichten können aber modifiziert werden... ich habe modifikatoren die entweder aus karten kommen können, oder aus zellen in meinem hexbrett...
23:56:09 xTr1m: stellt sich nun heraus, dass wenn mein roboter auf einer zelle steht, die ein modifikator für unzuverlässigkeit hat, wirkt sich eben jene unzuverlässigkeit auf ALLE kommandos aus.
23:56:27 xTr1m: ...statt auf die befehle die der roboter ausführt, wie eigentlich gedacht...
23:56:38 xTr1m: ich denke ich werde jetzt gewisse absichten immun machen