02:08:31 Hannes_1 joined the channel
06:04:17 Hannes_: moin logger
07:37:49 Schrompf joined the channel
07:39:15 Schrompf: und zum Frühstück ein frisch gebackenes Grüßiant
07:59:24 Biolunar joined the channel
08:01:18 Essex20 joined the channel
08:11:32 Essex20: moin
08:16:31 Biolunar: moin
08:25:10 Schrompf: ihr seid sooo langweilig
08:25:49 Essex20: Entschuldigung, aber ich bin noch in der Findungsphase
08:26:04 Essex20: Mein Akku steht bei -12%
08:28:14 Schrompf: man könnte sagen, du leidest akkut
08:28:31 Essex20: an immodium
08:28:45 Essex20: -m
08:51:14 Essex20: Ich leg mich nochmal hin, bis später
09:55:46 Magister joined the channel
09:59:42 xTr1m: moin
09:59:57 Schrompf: moin!
10:00:13 Schrompf: habt ihr das neueste bild gesehen? ich bin sehr stolz auf meine pixel- und compose-fähigkeiten
10:00:32 xTr1m: ja, das wird richtig nice :)
10:00:40 xTr1m: und bei mir, nachdem meine karteninteraktionen durch unit tets nun validiert sind habe ich angefangen mir godot anzugucken und komme einigermaßen gut voran.
10:01:00 Schrompf: das c#-ding war ein prototyp?
10:01:06 xTr1m: ja
10:01:12 xTr1m: ich hab auch schon, zwar durch AI generierte, aber dazu passende, mucke generiert
10:01:24 xTr1m: ich denke im letzten drittel werde ich das spiel balancen können
10:01:29 xTr1m: hoffentlich geths so auf
10:01:33 Schrompf: ah. weil ich mich gerade wunderte, ob du da noch den nötigen juice hinzufügst
10:01:42 xTr1m: genau das tu ich
10:01:46 xTr1m: aber doch nicht mit WPF
10:02:07 Schrompf: partikel! screen shake! easing curves!
10:02:12 xTr1m: genau das!!!
10:02:42 Schrompf: was nur die Wenigsten wissen: das P in WPF steht für "ach so'n quatsch brauchen wir net"
10:02:51 xTr1m: vorteil vom prototyp: man sieht schnell was. nachteil vom prototyp: man codet die UI 1,9x
10:03:04 xTr1m: nene das war ein tippfehler
10:03:22 Schrompf: ja, aber ich glaube, diese ganzen log lines und eingabefelder haben dir in der entwicklung sehr geholfen
10:03:24 xTr1m: es sollte ursprnglich WTF heißen, nur beim namensgebungsprozess hat die maus an dem tastaturkabel genagt
10:03:29 Schrompf: ich find den ansatz schon clever
10:03:37 Schrompf: tragische geschichte :-D
10:04:42 xTr1m: Schrompf: hat schon geholfen, aber damals kannte ich noch kein godot.
10:05:25 xTr1m: jetzt am wochenende sind mir die augen aufgegangen als ich sah, dass ich beim laufenden spiel die elemente der szene picken kann und deren properties angucken konnte, und dass es auch ein logging mechanismus hatte.
10:05:54 Schrompf: in Godot jetzt?
10:05:56 xTr1m: und es war sehr einfach mit nem ArrayMesh ein prozedural generiertes hex zu basteln, und es dann instanced zu rendern.
10:05:57 xTr1m: ja in godot
10:06:05 Schrompf: ja nice
10:06:36 Schrompf: hab ich seit ewigkeiten auf der liste. also godot. weil ich irgendwann nicht mehr mit eigener tech weiterkomme, und bei godot hab ich den ganzen lizenzkrieg nicht und keine gefahr, dass sie einen Unity pullen
10:43:30 xTr1m: ich bin positiv vom editor begeistert.
10:44:01 xTr1m: das ui system muss man lernen, da stand ich lange auf dem schlauch, aber... das hat ja nichts mit der engine an sich zu tun
10:44:42 xTr1m: ich finds auch geil dass das eine C# solution baut und ich direkt aus visual studio f5 drücken kann und: das spiel geht in godot gehosted auf und ich kann debuggen
10:45:16 xTr1m: oder dass ich direkt aus dem editor gezielt eine szene starten kann ohne durch den ganzen menuflow gehen zu müssen
10:45:54 xTr1m: im editor ist alles dort wo ich es erwarten würde, und die drag&drop erfahrung ist first class: glültige drop targets kriegen nen highlight
10:46:23 xTr1m: tooltips sind direkt mit der doku verlinkt und daher sehr detailliert
10:46:31 xTr1m: da steckt viel liebe dahinter
10:50:32 Hannes_: Kann godot C# endlich webexport?
10:55:57 xTr1m: weiß ich nicht
10:56:19 xTr1m: ich hab die engine am WE zum ersten mal kennengelernt
10:59:20 Indiana: Ich bin von der MultiplayerSynchronizer (und MultiplayerSpawner) Komponente begeistert
11:08:01 Hannes_: Heute gibt es Pestonudeln mit frischem Pesto aus dem Barilla Glas
11:08:23 Hannes_: Was Essex20 wohl isst?