IRC Logs for #zfx


2025-06-23

06:16:41 Schrompf joined the channel
06:21:51 Schrompf: DONLOAD, leute!
07:26:55 Schrompf joined the channel
07:34:53 Schrompf: tja
09:06:33 joggel joined the channel
09:06:41 joggel: Moin
09:26:50 Biolunar: moin
09:27:04 Schrompf: Ja moin!
09:44:19 joggel: o/
10:33:57 Schrompf: was läuft, joggel?
10:46:14 joggel: och... nüsch viel. Grad n bissl Fortbildung
10:47:48 joggel: was läuft bei dir?
10:53:04 Schrompf: pathfinding
10:53:11 Schrompf: mal wieder :-)
10:53:21 Schrompf: hab's in meinem leben ja jetzt schon ein paar mal implementiert
10:53:34 Schrompf: das ist die neueste entwicklung
10:53:57 Schrompf: ich hab beim dungeon-surface-shader-experiment gerade aufgegeben und bin wieder beim schleichspiel
10:55:01 joggel: ah, cool. Klingt interessant.
10:55:15 joggel: Im Moment code ich gar nicht. Müsste aber mal etwas...
10:55:37 joggel: Vlt baue ich mal wieder (tm) an meinen CSG-Editor rum...
10:55:55 joggel: Hast gerade Urlaub,Frei od Krank?
11:00:11 Schrompf: nix dergleichen, bin auf arbeit
11:00:38 Schrompf: hab nur motiviert den stammtischen in letzter zeit wieder bissl freizeit für coden aufgewendet
11:00:59 Schrompf: und hab da - jetzt schon paar monate her - unter anderem mein CSG fehlerarm und stabil hingekriegt
11:01:32 Schrompf: seitdem gibt'S nen schrank im schleichspiel, in dem man sich verstecken kann. und wenn die agentin im schrank drin ist, wird der schrank-mesh so schräg abgeschnitten
11:05:14 Schrompf: und im schleichspiel hab ich das erste level fertig modelliert und bin jetzt wieder am NPC-verhalten dran.
11:05:37 Schrompf: das erste, was da gehen muss, ist halt dass sie nicht mehr an wänden hängen bleiben, wenn sie einmal von ihrem idle-ablauf abgebracht wurden
11:05:50 Schrompf: die haben dich verfolgt und dann gesucht, wenn du dich versteckt hast
11:06:35 Schrompf: und nach 60s sollten sie zurück und ihren tagesablauf wieder aufnehmen. und ohne pathfinding sind sie dabei halt dann oft an wänden kleben geblieben
11:14:20 joggel: Mit was modelierst du den schwarnk und co?
11:15:00 joggel: aha, aha. Klingt ja fortschrittlich...
11:29:43 Magister joined the channel
11:35:02 Schrompf: den schrank hab ich wie alles im schleichspiel im code erzeugt. hab ne funktion für Kugeln, und eine für gerundete Box, und daraus bau ich alles zusammen
11:49:15 Schrompf: ich habe gerade das erste mal in meinem leben noise cancelling headphones benutzt
11:49:32 Schrompf: aufsetzen, einschalten, 2s warten, plötzlich ist die außenwelt weg
11:49:33 Schrompf: WOW
11:49:41 Schrompf: wie bin ich in meinem leben bisher ohne ausgekommen
11:55:33 joggel: ich höre zur zeit gar keine Musik. Ist noch angenehmer
11:55:59 joggel: Aber okay: Wenn man auf Arbeit sich konzentrieren muss, ist das vlt ein anderes Thema
11:56:51 Schrompf: mir ging's um's noise cancelling. das gibt's auch ganz ohne ton
12:02:43 joggel: interessant...
14:05:49 Hannes joined the channel
14:45:57 Essex20 joined the channel
14:46:57 Essex20: Moin
18:45:17 Schrompf joined the channel
19:54:13 Hannes joined the channel
19:55:10 Hannes: https://www.gamestar.de/artikel/game-two-lebt-weiter-so-gehts-nach-dem-zdfneo-aus-unter-neuer-flagge-weiter,3435090.html
19:55:16 Hannes: hiho
20:01:03 Schrompf: hi, und danke für den link
21:04:19 Hannes: nachti
22:06:37 Magister joined the channel