IRC Logs for #zfx


2024-11-11

06:52:46 Hannes joined the channel
07:52:59 joeydee joined the channel
07:57:28 Hannes: morgen
08:23:08 joeydee: moin
08:32:52 Schrompf joined the channel
08:33:13 Schrompf: moinner! ich bin zurücl
08:33:22 Schrompf: *zurück bin ich auch
08:33:54 Hannes: moin
09:40:40 joeydee: welcome bacl
09:49:44 Schrompf: ihr habt einen seltsamen humor <3
09:51:23 Hannes: moinl
10:12:00 Biolunar: HELAUL!
10:13:31 Biolunar: Ungewöhliche Kombination, aber okay
10:14:05 Hannes: so
10:14:41 Hannes: Kaffeemaschine ist entkalkt
10:15:27 Schrompf: oh. stimmt. wär mal wieder nötig
10:15:29 Schrompf: kaffee allgemein
10:31:55 joeydee: Genau, Helau!
10:32:02 joeydee: Genau, Kaffee!
11:37:12 Hannes joined the channel
12:11:48 joeydee: Feierabend versuche ich mal prozeduralen Charakter. Hab da ne Idee.
12:19:25 Schrompf: klingt geil. was für ne idee?
12:20:20 Hannes: bei mir lädt youtube irgendwie nicht mehr
12:21:26 Hannes: die seite schon, aber die videos werden nicht mehr gestreamt
12:23:08 Hannes: ich sehe nur das erste bild und den ladekringel
12:24:02 Hannes: ich starte mal neu
12:25:17 Hannes joined the channel
12:26:11 Hannes: ok, funktioniert wieder
12:34:38 Schrompf: echt, neubooten
12:35:56 joeydee: "was für ne Idee?" -> so ähnlich, aber in 3D: https://www.youtube.com/watch?v=qlfh_rv6khY
12:39:02 Schrompf: he, nice
12:39:29 Schrompf: ich hatte in splatter mal nen evil seestern drin, der mit IK seine tentakel vorwärts bewegen, dort anhaften und sich daran vorwärts ziehen sollte
12:40:01 Schrompf: aber ich hab's nie hingekriegt, dass der die beine abwechselt. also so ein klassisches hin/her der beine, wie es alle lebewesen intuitiv machen
12:40:19 Schrompf: und ich habe fix durch das video durchgeklickt und ich habe den eindruck, dieses problem wird darin gelöst
12:40:36 Schrompf: ich hab's damals dann sein lassen und stattdessen den evil riesenwurm im ubahn-level gebaut
12:42:17 Hannes: bis später
12:45:33 joeydee: Das mit den Beinen muss man hardcoden, hab ich irgendwo gesehen. Also nur anheben und neue Zielposition anvisieren, wenn das gegenüberliegende Bein am Boden ist.
12:46:27 joeydee: Ich mach wahrscheinlich ohne Beine, einfach ein paar Kugeln aufeinander.
14:54:14 Hannes joined the channel
15:03:38 Hannes: Ich bin wieder hier
15:03:50 Hannes: In meinem Revier
15:04:00 Hannes: War nie wirklich weg
15:04:13 Hannes: Hab mich nur versteckt
15:08:23 joeydee: Der alte Westernhaudegen.
19:11:58 Hannes joined the channel
21:36:29 Schrompf: Dein prozeduraler Vampir ist ja der hammer, joeydee
21:37:41 joeydee: thx, eigentlich wars ja ganz simpel :)
21:38:02 Schrompf: ja, aber hat charakter
21:38:20 Schrompf: hab jetzt gar nicht gesehen, ob der beine hat. das video hat bissl um den rumgedreht und dann verlor ich die geduld :-S
21:48:44 joeydee: Ne hat keine, brauche ich hier auch nicht. Wäre aber das nächste, wenn ich mich wieder mit dem Thema befasse, wie's geht ist mir dann klar.
22:24:17 Schrompf: so, bettchenzeit
22:24:35 Schrompf: bug noch gefunden, der restteile im level hinterlassen hat, wenn man einen block entfernt hat
22:24:44 Schrompf: aber den texturkram muss ich später erproben
22:25:15 Schrompf: und ehrlich, aktuell sind's einfarbige flächen, die kann ich auch einfach komplett rausschmeißen und wieder meinen color flatshaded mesh rausholen
22:25:21 Schrompf: naja
22:25:29 Schrompf: schaumermal, wozu wir noch kommen
22:26:04 Schrompf: bis denne