06:19:13 Hannes joined the channel
07:10:17 Schrompf joined the channel
08:05:59 Schrompf: Knilchinnen und Knilche! Ich bin zurück!
08:08:15 xq: tacho!
08:13:25 Hannes: willkommen in dieser gemütlichen Runde.
08:17:52 Schrompf: dankedanke, wirklich sehr bequem
08:20:20 joeydee joined the channel
08:20:28 joeydee: moin
08:21:24 Schrompf: grüßli
08:23:21 joeydee: boah, ich dachte gestern, ich könnte mir eben mal schnell Kreiskollision mit Geschwindigkeiten (Euler-Integrator) wieder herleiten, wie die Vektoren dann gespiegelt und neu verteilt werden. Alles schonmal gemacht. Kläglich gescheitert :D
08:23:59 Schrompf: womit willst Du den Kreis kollidieren?
08:24:37 Schrompf: ich hab das mit dem Euler nicht verstanden, aber nen kontinuierlich bewegter Kreis ist ne Kapsel, und dagegen kann man ganz gut Linie oder Punkt casten
08:24:42 Schrompf: oder Kreis
08:25:04 Schrompf: und Kapsel gegen Kapsel kann ich dir geben, auch kontinuierlich
08:25:18 joeydee: Kreis-Kreis. Geht um Billard-Kollision, wie die neuen Geschwindigkeiten berechnet werden. Nicht die Detection.
08:25:30 Schrompf: ah, elastischer stoß
08:26:00 joeydee: Ist eigentlich klar. Aber wie gesagt ... hab mich total verhaspelt.
08:26:06 Schrompf: müsste es doch fertig auf wikipedia geben. war doch echt nur so ein simples anteiliges gewichten zweier vektoren anhand des gewichts
08:26:15 Schrompf: ja, ok, passiert
08:26:21 Schrompf: ich war nicht dabei, kann's nicht bewerten :)
08:27:35 Schrompf: so, jetzt kannst du es nochmal probieren
08:30:08 joeydee: Später. Dafür funktioniert aber die Poly-Poly-Detection und Softbody-Form-Wiederherstellung durch Referenzform (statt Springs, die sich auch verhaspeln können) so wie im Jellycar-Video gezeigt.
08:41:58 Schrompf: schiiiick
08:42:24 Schrompf: und ja, ich erinnere mich noch an meine feder-versuche, die irgendwann durcheinander geclippt sind und dann ihre neue form eingehalten haben
08:42:39 Schrompf: auf die referenzform-idee bin ich damals nicht gekommen, hab zu schnell das interesse verloren
09:40:27 Magister joined the channel
09:43:23 joeydee: Ich werde das jetzt jedenfalls mit nem ordentlichen Euler-Integrator "nach Anleitung" versehen, und dann mal schauen was passiert.
09:44:12 joeydee: Es passt halt auch zu meinen ganzen Polygon-Versuchen der letzten Zeit, Tesselation, und das Puzzle-UI.
10:04:39 Schrompf: klingt gut. ich bau gerade meinen surface shader-kram wieder auf "heute"
10:05:00 Schrompf: da soll dann ein grid-based dungeon crawler draus werden, aber dazu muss ich erstmal basic infrastructure einziehen
10:05:33 Schrompf: so wechsel zwischen spiel und editor, und überhaupt ein oberflächengenerator, der es erlaubt, kleine teile zur laufzeit zu ändern und neu zu generieren
10:05:46 Schrompf: aber jetzt erstmal los zum zahnarzt und zur physiotherapie
11:16:07 Hannes joined the channel
13:56:25 joeydee: Ich schau ein Video zu Verlet Integration, ohne Ton mit automatischem Untertitel engl., und müsste mal alle "Übersetzungen" zu Verlet mitschreiben. Velo, Verlin, World, Berlin, ...
14:08:14 joeydee: very, relay, vernal, valid, verlay, roulette, ... jedesmal neu
15:37:51 Schrompf: hrhrhr
15:38:06 Schrompf: mit untertiteln werden selbst programmiervideos erträglich
15:56:45 Hannes joined the channel
16:00:15 joeydee: Ist von Pikuma. Also sowieso erträglich :)
16:44:36 Essex20 joined the channel
16:45:07 Essex20: Helloouuu
16:46:05 Hannes: hast du dein mittag vergessen?
16:51:54 Essex20: mh?
16:55:44 Hannes: du warst mittags nicht da und ohne dich wissen wir nicht was es zu mittag gibt ;-)
16:57:33 Essex20: :D
17:10:35 joeydee: Ich wäre fast verhungert!
17:15:35 Schrompf: DESWEGEN bin ich so knurrig! Ich hab einen Riesenhunger!
17:37:28 Essex20: aber nur fast
17:37:41 Essex20: und ironischerweise war ich eben noch kurz weg nen Paprikasalat machen ^^
17:37:58 Essex20: für morgen
19:10:44 Essex20: Whoa there!
19:10:44 Essex20: You have exceeded a secondary rate limit.
19:10:47 Essex20: wtf github?
19:10:53 Essex20: ich hab nur was gesucht.. zum ersten mal
19:13:43 Essex20: das ist doch scheisse.. egal in welchem browser kommt dieser scheiss...
19:13:59 Essex20: das ist doch hinrissig
19:15:44 Essex20: https://github.com/orgs/community/discussions/141073
19:35:53 Essex20: So, was futtern und dann abhängen. Genug Digitalinfusion für heute
19:35:58 Essex20: Bis morgen :-)
19:45:13 Hannes joined the channel
20:55:07 Magister- joined the channel
22:25:26 Schrompf: bettchenzeit