01:07:43 Biolunar joined the channel
08:52:50 Schrompf joined the channel
11:20:48 Magister joined the channel
13:23:05 Essex20 joined the channel
13:24:00 Essex20: Ich finde den Ausgang nicht! Seit Stunden irre ich schon durch das Internet... ich will nach Hause...
13:38:26 Schrompf: ich bin zu hause, aber is nich besser
17:12:08 Essex20: Ich habs endlich mal geschafft Dishonored 2 anzufangen, nachdem ich vor Monaten den ersten Teil (mehrfach) durchgespielt hab. Keine Ahnung was mich so lange aufgehalten hat :D
19:34:57 Schrompf joined the channel
20:15:12 Hannes joined the channel
20:16:30 Hannes: Ahoi
20:16:43 Schrompf: hi!
20:21:33 Schrompf: ich bau per-pixel-kollision
20:21:46 Schrompf: aktuell render ich erstmal nen kreis in ne bitmap aus
20:22:23 Schrompf: und ich hab gegenüber Schrompf-Vor-Zehn-Jahren dazugelernt, dass ich das nicht debugge, sondern mir interaktiv aufm Bildschirm rendere, um fix in Augenschein nehmen zu können, ob's alles klappt
20:22:43 Schrompf: ich hab gegenüber Schrompf-Vor-Zehn-Jahren noch nicht dazugelernt, dass ich nachher auch UnitTests dafür schreibe
20:51:10 xq: hihi
20:51:16 xq: und hei!
20:51:57 Schrompf: heihei!
20:55:44 xq: Schrompf: Klingelt super was du da machst
20:56:20 xq: erinnert mich daran, dass die projekte, wo ich ODE benutzt habe, nen 320*240 pixel raytracer drin hatten ,der den physik raycast benutz hat
20:56:45 xq: so als overlay, welches die physik-welt rendern kann statt der visuellen welt
20:57:56 xq: das is schon sehr nice
21:17:42 Schrompf: joa, box2d könnte das auch
21:17:49 Schrompf: aber ich will da ja ne pixel-kollision reinpatchen
21:18:04 Schrompf: und deren discord hat mich für dumm erklärt und gemeint, ich soll konvexe hüllen bilden
21:18:05 Schrompf: meh
21:18:11 Schrompf: ich mach's jetzt trotzdem