IRC Logs for #zfx


2024-10-04

09:31:38 Schrompf joined the channel
16:37:33 Schrompf joined the channel
17:27:54 Hannes joined the channel
17:28:39 Hannes: hai
20:17:06 Schrompf: re
20:57:00 Hannes joined the channel
20:57:22 Hannes: reh
20:57:40 Schrompf: wbeh
20:59:32 Hannes: kuhl
20:59:52 Hannes: QL
21:04:13 Hannes: hab heute ein wenig mit crocotile und godot import experementiert
21:05:07 Hannes: crocotile stürzt manchmal leider ab
21:05:28 Schrompf: oh ok
21:05:40 Schrompf: also ich freu mich, dass du was tust. ich krieg gerade nicht den arsch hoch
21:06:03 Schrompf: außer bissl für das kind dazusein, das langsam echt bissl unter langeweile leidet, so komplett nur auf mama angewiesen
21:06:42 Hannes: man kann vertex color beleuchtung backen, aber eigentlich will ich die beleuchtung wohl in godot machen
21:07:32 Hannes: aber schatten sehen leider viel zu scharf aus für meinen retro look
21:07:48 Hannes: das muss irgendwie pixeliger werden
21:08:23 Hannes: ich könnte in eine kleine texture rendern und dann hochscallieren
21:08:39 Schrompf: den schatten?
21:08:54 Schrompf: hab neulich im tigsource ein PS1-Retro-ActionAdventure gezockt
21:09:12 Hannes: ok shadowmapping ist nicht richtig retro aber sieht halt cool aus
21:09:17 Schrompf: das hat die ShadowMap-Resolution auf "3 pixel quer, zwei längs" gestellt und damit nen ganz knuffigen effekt hingekriegt
21:09:41 Schrompf: und wenn du alles auf 480x300 renderst und alle texturfilter abschaltest?
21:09:48 Hannes: welches spiel denn
21:11:30 Schrompf: "bit_bot" auf itch.io
21:43:33 Hannes: man muss doch irgendwo die schattenfilterung ausstellen können
21:53:47 Hannes: ok
21:53:59 Hannes: man kann die renderauflösung verändern
21:54:24 Hannes: jetzt siehts zu pixelig aus
21:57:10 Schrompf: aber das ist doch ein werkzeug