IRC Logs for #zfx


2024-06-27

07:13:19 Schrompf joined the channel
07:17:54 Schrompf: das drecks-planschbecken hat irgendwo ein leck
07:18:16 Schrompf: 2h nach dem aufbauen war es soweit zusammen gesunken, dass das wasser rauslief
07:18:27 Schrompf: ich kaufe echt jedes verkackte jahr ein neues becken
07:18:39 Schrompf: das ding is ja auch riesig, 2,5m x 2,5m
07:25:21 xq: becken auf holzplatte stellen?
07:25:31 xq: becken mit epoxid ausgiessen?
07:29:58 Schrompf: was soll die holzplatte bringen?
07:30:17 Schrompf: und du meinst epoxidharz *anstatt* luft? :-)
07:30:50 Schrompf: das ding hat 2,5m ^2, ich kriegs dann nicht mehr durchs treppenhaus oder in den keller
07:33:23 xq: jo, epoxid statt luft wäre auch ne idee
07:33:29 xq: ich dachte an beschichten
07:33:33 xq: für weniger löcher
08:00:41 Schrompf: wenn ich wüsste, wo
08:01:04 Schrompf: hab an einigen stellen mal so nen wasserfilm drübergestrichen mitm finger, aber nirgendwo ein blubbern gesehen
08:01:15 Schrompf: da muss es doch irgendnen trick geben
08:15:33 Schrompf: diverse leute antwarten auf meinen zfx-sacklangsam-thread
08:15:42 Schrompf: aber was genau, werde ich erst in einer minute erfahren
08:19:14 Schrompf: "Danke fuer den Hinweis, die Benachrichtigungs-Email kam an. Die Website ist seit 2 Jahren bei Strato gehostet. Ich versuche mal rauszubekommen, ob ich da irgendwas machen kann. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist die Warnung, dass die DB mit 1.22 GB 'zu gross' ist."
08:19:37 Schrompf: Seraph ist dran, muss aber erstmal am AI-powered support vorbei, um das echte Problem anzusprechen
11:16:39 Hannes joined the channel
11:16:51 Hannes: h
11:16:59 Hannes: ahoi
11:34:58 Schrompf: h
11:34:59 Schrompf: allo
12:13:44 Hannes: bin ausversehen auf die taste H und Enter gekommen, aber tun wir so als währe das gewollt
12:14:56 Schrompf: "währe" - schon wieder aus versehen H
12:15:04 Schrompf: ja, ok, klugscheißen
12:15:18 Schrompf: ich sitz im kühlen keller beim roboter und prügel mich
12:15:30 Schrompf: aber ich hab gewonnen, glaube ich. er hat sich gerade nach meinem pfad bewegt
12:16:58 Hannes: was bedeutet währe mit h? hexchat hat es nicht unterstrichen
12:18:13 Hannes: irgendwas mit wahrheit schätze ich mal
12:23:02 Schrompf: gute frage, nach meinem wissen gibt's das wort nicht
12:23:03 Schrompf: aber egal
12:23:13 Schrompf: wie man so schön sagt: wäre wäre fahrradfähre
12:23:24 Schrompf: ich muss heim zum kinde
12:23:34 Schrompf: aber wir machen wohl bissl garten und wasserspaß
12:23:48 Schrompf: und morgen kommt das neue planschbecken
12:23:53 Schrompf: groß genug auch für erwachsene
12:24:02 Schrompf: also eine erwachsene person. mich.
12:24:11 Schrompf: die anderen passen leider nicht rein. schadeschade
13:41:28 Essex20 joined the channel
14:27:51 Hannes joined the channel
14:33:23 Biolunar joined the channel
18:01:31 Schrompf joined the channel
18:25:14 Schrompf: Forum geht wieder
18:35:35 Hannes: oh cool
18:35:59 Hannes: was hast du gemacht?
18:45:41 Schrompf: Nur mich durch die Timeouts durchgequält, um eine Nachricht im internen Mod-Forum abzusetzen. Und dort hat's dann Seraph gelesen
18:46:04 Schrompf: und der hat noch nix vom Support gehört, aber im AdminPanel auf PHP8.2 umzuschaten hatte geholfen
18:47:55 Hannes: Krishty hats bemerkt
18:54:25 Hannes: ich zocke eine runde VR irgendwas
18:54:33 Schrompf: ahjo, viel spaß
18:58:20 Schrompf: ich guck irgendwas actioniges auf netflix und versuch bissl zu coden
19:14:33 Schrompf: ich versuche, die stärke zu findem, um die Auflösung meiner Tauchspiel-Map drastisch zu erhöhen
19:14:48 Schrompf: Ich meine: ich könnte wie Noita irgendne LowRes-Pixelgenaue Rieselphysik bauen
19:15:05 Schrompf: performance reicht, vor allem wenn du noch x cores als Basis nimmst
19:15:35 Schrompf: nur mein Rendering als TileMap versagt dann. Hundertausende kleine Quads, und dann noch in x Layern
19:15:43 Schrompf: und das müsste ich irgendwie auf neue Füße stellen
19:15:53 Schrompf: ne Textur oder so, um DirtyRect-Updates darin
19:30:57 Hannes: denk mal ein mich mit meinem Holzrechner
19:31:01 Hannes: an
19:57:09 Schrompf: die textur-lösung würde dann turbofix rendern. ich würd sie nur als lookup nehmen und live ein bissl struktur draufgenerieren, aber das ist alles nich anstrengend
19:57:22 Schrompf: nur updates wären ein problem. also das rieseln von sand, wenn man den felsen anbohrt
19:57:55 Schrompf: und *theoretisch* dürfte das immer auf ~50pxl ins quadrat begrenzt sein
19:57:58 Schrompf: ist halt sehr lokal
21:39:40 Hannes: zfx ist schon wieder lahm