IRC Logs for #zfx


2022-01-23

08:58:29 Schrompf joined the channel
10:22:35 joeydee joined the channel
10:22:42 joeydee: moin
10:34:55 xq: huhu o/
10:35:20 xq: joeydee: guck mal!
10:35:20 xq: https://twitter.com/ikskuh/status/1485177319778144257
10:35:24 xq: oh, moin Schrompf
10:35:26 xq: du natürlich auch gucken
10:38:58 Schrompf: xquisit as always!
10:39:48 xq: <3
10:39:53 xq: GGJ macht grade echt Laune
10:40:00 xq: und Löve2D liefert halt wieder wie gewohnt gut
10:44:40 joeydee: oh sieht cool aus!
10:45:56 xq: ja!
10:46:03 xq: Fotos postprocessen funktioniert sehr gut
10:47:13 joeydee: Wenn ich gerade so Polygon-Hotspots sehe - ich bin seit einiger Zeit am Grübeln, wie man Polygone für solche Zwecke in einem Editor besser erstellen, verwalten und ändern kann. Und natürlich rendern.
10:47:56 joeydee: Intuitiver als Photoshop-Auswahlen oder Illustrator-Polygone mit zig Werkzeugwechseln bis man die Form hat die man möchte.
10:49:15 xq: ich klicker einfach einmal im kreis drumrum
10:49:18 joeydee: Hab auch einen vagen Ansatz, aber noch keine richtige Evaluation.
10:50:14 joeydee: Bei meinem Ansatz gehts auch darum, mehr Details später reinzushapen.
10:51:05 joeydee: Also nicht nur für Hotspots, sondern dann auch für Masken in meinem 2.75D-Tool.
10:52:28 xq: ah
10:52:34 xq: ja okay, das ist etwas komplexer
10:52:43 joeydee: Bisher hab ich da nur Pixelmasken, möchte aber Vektormasken künftig.
10:54:07 xq: klingt vernünftig
10:54:10 xq: CSG?
10:57:04 joeydee: Hab da evtl. einen Delaunay-Ansatz, wo die Punktwolke entsprechend mehr Information trägt.
10:57:46 joeydee: Aber ja, 2D-CSG ist auch im Kopf und bei Polys wahrscheinlich sogar einfach.
11:01:24 xq: bei mir zum workflow:
11:01:42 xq: ich kann ein polygon auf den bildschirm malen, und dann mit maus mitte printed er mir ne Lua-definition auf stdout raus
11:01:50 xq: die kann ich dann in die passende szene laden
11:02:32 joeydee: Also genau wie mein Halloween-Adventure, nur hatte ich mich auf Rechteckebeschränkt :)
11:03:34 Magister joined the channel
11:04:09 joeydee: "Programmer's Editor" :)
11:05:02 joeydee: Welche Story habt ihr?
11:11:00 xq: Thema GGJ ist ja "Duality"
11:11:08 xq: wir haben einen bipolaren Hauptcharacter in einer Theaterwelt
11:11:16 xq: welcher dort einige Dinge erledigen msus
11:25:30 joeydee: "Duality": stellt den Hauptcharakter ab und zu vor Entscheidungen, für die er eine Münze werfen muss :)
11:27:24 xq: haha
12:14:19 Schrompf: Ob man das noch auf ein Meta-Level gedreht kriegt? So "hast Du wirklich ne Münze geworfen? Oder hast Du selbst gewählt?"
12:22:22 joeydee: Harte Kost an einem Sonntag
13:20:18 Magister joined the channel
13:33:40 xq: übrigens, mal zur logik-seite:
13:33:52 xq: Lua ist echt verdammt praktisch, weil man sehr sehr gut Daten damit abspeichern kann
13:34:07 xq: dementsprechend sind die szenen einfach ne liste von spots + click events usw
13:38:03 xq: und der komplette gamestate ist als "inventar" mit int-variablen gestaltet
13:38:09 xq: das funktioniert sehr gut
14:18:02 joeydee: Ja, ein Adventure ist datentechnisch recht einfach zu handeln
14:48:47 xq: zum glück
14:57:08 joeydee: Bischen Film gucken jetzt.
15:05:09 Magister joined the channel
17:08:03 xq: https://twitter.com/ikskuh/status/1485297823457460238
17:08:13 xq: kann man gleich begutachten
18:34:19 IceMichael: woher nimmst du die Zeit zwischendurch noch ein Game zu basteln? :D du machst staendig zig-Kram, hast ne Freundin, arbeitest und hast diese zlib auch noch gebaut
18:34:40 xq: dionymoth ist meine freundin :D
18:34:47 xq: wir haben jetzt halt 2.5 tage zusammen spiel gebaut
18:34:57 xq: (auf twitter @sneaseleni)
18:35:09 xq: wir hatten jetzt halt 48h crunchtime
18:38:13 IceMichael: ah..
18:38:22 IceMichael: ok, wenn das als Paerchenprojekt dazukommt, macht's fuer mich wieder Sinn :D
18:47:17 IceMichael: cool, dass ihr so was zusammen macht
19:20:33 xq: ja
19:20:37 xq: hat sehr viel spaß gemacht
19:20:41 xq: das ergebnis lässt sich auch sehen
20:18:30 Magister joined the channel
20:32:52 Hannes joined the channel
20:33:04 Hannes: Bin da!
20:33:08 Hannes: achne
20:33:12 Hannes: Ahoi
21:09:24 xq: und gn8!
21:10:19 Hannes: gn8