IRC Logs for #zfx


2021-07-21

06:10:00 Schrompf joined the channel
06:13:22 Schrompf joined the channel
07:07:38 xq: moin
07:08:26 Schrompf: halló
07:08:55 IceMichael: moin
07:18:07 joeydee joined the channel
07:18:18 joeydee: moin
07:19:26 xq: heya joeydee
07:28:10 Schrompf: johey
07:29:20 joeydee: Schalompf
07:30:00 joeydee: das zeigst du mir mal bitte im Video :D
07:30:30 joeydee: Oh, ich hab in 2 Min. einen wichtigen Termin.
07:30:45 joeydee: Ich kann dann die nächste Moon-Citadel im Bunny-Clicker bauen.
07:32:22 Schrompf: ich wollte gerade fix ein verbeuge-gif googeln, aber hab gerade zuviele tabs im hirn offen
07:33:08 joeydee: Alt-F4 schafft da Abhilfe. (Man müsste jetzt ein Altbier brauen, das so heißt ...)
07:42:37 joeydee: Eigentlich wollte ich inzwischen schon ne selbstgezeichnete Figur animieren können. Oder irgendwie anders weitermachen. Aber: Arbeit schlaucht gerade ... :(
07:47:19 Schrompf: ja, ist mist. verdammter nicht-verhungern-wollen-trieb
07:48:52 joeydee: Zur Not würden mich auch meine Eltern satt halten. Ich arbeite also eigentlich nur für meine Katze. Welche mich vorwurfsvoll anschaut dass ich arbeite. Was irgendwie deprimierend ist.
07:49:26 joeydee: Herrschende Rasse und so, ne?
07:50:56 Schrompf: man merkt schon, wer bei euch im haus die hosen an hat
07:51:06 joeydee: Kann man da nicht ein Game draus machen? Katzen müssen die Menschheit versklaven. Oder wäre das zu realistisch?
07:51:22 Schrompf: joooaaa... gibt's sicher schon
07:52:34 joeydee: Ich finde den Film Felidae cool.
07:54:05 IceMichael: hmpf, hab meine Zeit erst ab 7 statt 6 getracked, weil ich dachte, ich würde eh 1h meinen eigenen Kram zwischendurch machen, aber nöö
07:56:31 Schrompf: tss... weil du ehrlich abrechnen wolltest. sowas macht man auf arbeitgeberkosten
07:57:00 IceMichael: na ja, bis zu nem gewissen Grad sind Überstunden eh abgegolten. Dumm ist vermutlich eher welche zu machen
07:57:31 IceMichael: aber da hat der Chef bei mir was richtig gemacht. Das letzte Performance Review war so zermürbend, dass ich jetzt noch mehr den Eindruck habe, mein Kram würde vorne und hinten nicht reichen
07:58:41 IceMichael: Ich schätze, die Belohnung wird eh sein, dass ich nach meiner längeren Elternzeit dann nicht auf meine aktuelle Position zurückkomme, sondern meine Vertretung da bleibt und ich halt "irgendwas andres" kriege, wsl wieder nur dev. Vll auch besser so
08:08:50 Schrompf: schätzt du dich so schlimm ein?
09:33:30 IceMichael: immer
09:34:06 IceMichael: aber das Reviewgespräch war halt auch quasi 0 Lob (bzw zu Sachen, die passen, immer: ok, that's on track) und 100% was kann man wo besser machen
09:45:31 IceMichael: mit teilweise eher unklaren Spezifikationen
09:45:41 Schrompf: Dann hat der Chef aber Verbesserungspotential :-)
09:46:00 IceMichael: tja, motiviert hat er mich nicht :)
09:46:09 IceMichael: aber ich mach jetzt mehr, weil es eben ein Arschtritt war
09:46:44 IceMichael: monetär ist es egal, er gibt mir trotzdem den ganzen Bonus, aber es war auch der Deal, dass der kommt, wenn es nicht gerade völlig daneben läuft
09:47:02 IceMichael: nur auf der Tonschiene klang es halt danach, als wär es halt eher daneben :)
09:48:23 Schrompf: naja, dann würde ich aber auch nicht die option ausschließen, dass er einfach nen schlechten tag hatte und durch diese brille das gespräch mit dir geführt hat
09:48:47 Schrompf: und das würde dann bedeuten, dass du nach der elternzeit zurückkommst und alle jubeln und instant deinen ersatz rauskegeln
09:49:12 IceMichael: ja, in einer Traumwelt könnte das sein :)
09:49:21 IceMichael: also meinen Substitute stelle ich ja eh selbst ein
09:49:32 IceMichael: der ist im Chapter, soll aber genug Potential haben, um mich dann zu vertreten nach ein paar Monaten onboarding
09:49:38 IceMichael: muss man jetzt nur noch finden
09:49:42 IceMichael: du hast ja leider keine Lust :D
09:50:15 Schrompf: ganz sicher nicht, das klingt nach deutlich zuviel orga
09:50:28 IceMichael: außerhalb dessen ist man halt senior dev
09:50:49 IceMichael: als Werbung kann man sagen: man kann 4-6 Monate testen, ob einem die Orga/Leadership nicht doch Spaß macht
09:51:09 IceMichael: und danach kann man dann weiter dev bleiben oder man steigt da tiefer ein (hat dann ja auch Erfahrung gehabt)
09:53:59 IceMichael: na ja, tatsächlich mache ich den Job aber vermutlich auch einfach nicht gut. Aber als Dev war ich auch nicht gut, daher ist es wiederum egal, was ich tue :D
09:54:33 IceMichael: will sagen: du würdest das dann vermutlich besser hinkriegen, das sollte dich jetzt nicht abhalten :) aber ich glaub, ich hab das jetzt eh nicht attraktiv genug dargestellt
09:58:43 Schrompf: ne, deine bisherige Darstellung lässt deutlich zu wünschen übrig
09:58:53 Schrompf: "Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig."
10:07:44 IceMichael: hm, das Zitat versteh ich nicht
10:08:16 IceMichael: und was lässt denn zu wünschen übrig? Bzgl dev war es ja einfach nur das Thema, was dich evtl nicht so sehr interessiert hat?
10:08:33 Schrompf: nein, das war nur ein spruch zu deinen texten, die halt recht jammerig waren
10:08:43 IceMichael: ja, ich jammer ja immer
10:08:53 Schrompf: die themen, die du dargestellt hast, kamen darin nicht so gut weg :-)
10:09:05 IceMichael: ja gut, sind halt nicht so die dev-Themen
10:09:17 IceMichael: die Orgathemen sind ziemlich chaotisch, es wird langsam besser, aber eben langsam :)
10:09:22 Schrompf: korrekt. und ich devve gern
10:10:08 IceMichael: gerade mach ich überhaupt nichts gern, würde einfach am liebsten Dauerurlaub haben. Aber bald hab ich ja Jobwechsel
10:10:35 IceMichael: In Elternzeit bin ich dann eben einfach nur Dauer-Papa und ohne Elternzeit dann dauermüde (denke, das füllt ne Vollzeitstelle)
18:46:15 Schrompf joined the channel
21:32:39 IceMichael joined the channel
21:32:42 Biolunar joined the channel