IRC Logs for #zfx


2021-05-31

05:17:30 Magister joined the channel
06:02:49 Schrompf joined the channel
06:51:49 Schrompf: Hallompfo
06:51:58 Schrompf: immer noch restkrank, geh nachher nochmal zum arzt
08:18:10 xq: moin moin
08:18:12 xq: Schrompf: besser dich!
08:18:41 Schrompf: tu ich gerade. ich unterdrücke das pflichtgefühl und hol mir noch ein paar tage, um vielleicht mal wirklich gesund zu werden
08:20:59 xq: mach das, das ist wichtig
08:23:40 joeydee joined the channel
08:23:46 joeydee: moin
08:24:24 Schrompf: joyen
08:26:24 xq: moin joeydee :D
08:31:07 Guest3394: shit wie muss ich mich jetzt anmelden mit reg. nick, er hat mich nicht nach pw gefragt
08:32:24 xq: /msg nickserv identify nickname password
08:37:14 joeydee joined the channel
08:37:32 Schrompf: geiles bild im forum, joeydee
08:37:56 Schrompf: und was die layer angeht:
08:38:17 Schrompf: ich glaube, du hast da ne baum-struktur: layer, die kombiniert werden, und deren erg wird dann weiterverwendet
08:38:30 Schrompf: das finale angezeigte bild ist der root node
08:39:12 Schrompf: also machst du ne klassische dirty rect-verwaltung, die nach oben kaskadiert bis zum root.
08:40:44 Schrompf: layer 13 wurde im bereich (157, 1043) bis (736, 1637) geändert. Layer13 wird mit Layer B und Layer Ölgemöller zu Layer Grmpf kombiniert, also führst du den shader für Grmpf im genannten Bereich aus
08:41:27 Schrompf: Grmpf wird nun wieder mit Klötterkjömp und µ@ zum finalen Result kombiniert, also musst Du auch den finalen Result-Shader für den Bereich ausführen
08:41:31 Schrompf: dann ist alles wieder aktuell
08:42:12 Guest3399: Das ist im Prinzip klar.
08:42:14 Schrompf: oh, muss erstzmal los
08:42:35 Schrompf: und dabei fällt mir gerade auf, dass die layer ja erstmal die dümmstmögliche baumstruktur sind, nämlich ne liste
08:43:03 Guest3399: Will nur z.B. 10 Layer, an denen ich nichts mache, zu einem Cache-Block zusammenfassen können etc.
08:43:04 Schrompf: und es werden nur da baumstrukturen, wo ein layer nichts contributed.
08:43:21 Schrompf: ich würde da also zusätzlich ein grid pro layer aufmachen
08:44:08 Guest3399: das Prinzip ist klar, ich drück mich nur davor das Fass aufzumachen
08:44:13 Guest3399: wie immer
08:44:15 Schrompf: versteh ich.
08:44:19 Schrompf: trotzdem hepp ho!
08:44:21 Schrompf: bis nachher
08:44:24 Guest3399: cu
08:47:00 Guest3399: ich geh noch ein wenig rein/raus, muss was an den Auto-Einstellungen ausprobieren
08:49:02 joeydee joined the channel
08:49:03 xq: welchen client nutzt du?
08:52:55 joeydee joined the channel
08:59:37 joeydee joined the channel
09:04:10 joeydee: so, es scheint ich bin wieder "stabil" :) thx xq
09:04:29 xq: \o/
09:21:53 joeydee: \o/ könnte in einem Paralleluniversum auch lauten "ich lach mich schief", fällt mir gerade auf ... :D
09:25:08 xq: wie das?
09:46:51 Schrompf joined the channel
10:19:15 joeydee: naja, "\o/" ist "lol" in schief eben
10:46:01 xq: lol
10:46:06 xq: /o/
10:46:26 Schrompf: |o|
10:46:33 Schrompf: \o\
11:21:36 joeydee: Schrompf macht die Welle
11:23:32 joeydee: Das eine ist ein Tie-Fighter. Was will er uns damit sagen?
11:24:34 Schrompf: oleee
11:24:53 Schrompf: wir sind die faaans
11:24:58 Schrompf: von Aaaa Kaaaa Weeee
11:25:26 joeydee: Atomstrom?
11:25:59 Schrompf: aber sicher schon!
11:26:59 joeydee: AKW = Arythmisches Kursiv-Wortspiel (s.o.)
11:28:32 Schrompf: oder Assymetrisches Kriegs-Winken. Wenn man beim Armewedeln besonders grimmig guckt
11:37:21 joeydee: Altrnativer Krawall-Wechsel. Wenn man mal nach links, mal nach rechts ausschlägt.
13:14:13 Thor left the channel
13:27:56 zfx-logger-v3 joined the channel
13:27:56 The topic was changed to: ★★★☆☆ bissl lustig manchmal, aber komische leute | Channel von https://zfx.info, Logs gibt es unter https://log.mq32.de/%23zfx/
13:29:20 zfx-logger-v3 joined the channel
13:29:20 The topic was changed to: ★★★☆☆ bissl lustig manchmal, aber komische leute | Channel von https://zfx.info, Logs gibt es unter https://log.mq32.de/%23zfx/
14:29:27 xq: aha
14:29:30 xq: warum wackelt der logger hier?
16:26:42 xq: so, feierabend