IRC Logs for #zfx


2021-05-01

06:56:15 xq: moin moin
07:31:45 Schrompf joined the channel
07:48:28 Schrompf: grüzi
08:54:40 Hannes joined the channel
09:09:51 Hannes: hiho
09:10:41 xq: huhu
09:16:12 Hannes joined the channel
10:52:10 Magister joined the channel
10:54:47 Magister: hi
10:55:13 Hannes: hi
10:56:05 Hannes: es gab bei mir Leber mit Zwiebeln und Rotweinsoße
10:56:17 Hannes: jetzt bin ich beschwipst
10:58:02 Magister: der alkohol ist doch verkocht
11:08:54 xq: noise
11:08:56 xq: ich will auch!
11:09:07 xq: bei mir gibts heute abend hochzeitssuppe + leberwurstspätzle
11:11:22 Schrompf joined the channel
11:22:26 Magister: ich mache für uns heute gulasch
11:22:58 Magister: hi meister Schrompf
11:25:37 Schrompf: hallo. ich hab schon gegessen, aber sehr freundlich von dir
11:39:51 Hannes: wie viele texturen kann man im shader setzen? ich bräuchte so 5 fürs modell + tiefentexturen für jede lichtquelle die schatten wirft
11:40:12 Schrompf: minimum sind 128
11:40:32 Hannes: das sollte reichen
11:40:51 Schrompf: ich fand die übergaberegister vom vshader zum fshader immer problematischer
11:43:15 Hannes: ich benutze effekt files für monogame. da gebe ich keine register an
11:43:56 Hannes: was meinst du mit minimum?
11:44:06 Hannes: ist das ein trockener scherz?
11:44:30 Schrompf: nein, das ist einfach das garantierte minimum nach den specs, aber gpus dürfen mehr haben
11:44:50 Schrompf: die info ist schon alt, durch das neue bindless-system hast du quasi unbegrenzt
11:44:50 Hannes: ok
11:45:14 Schrompf: aber wenn du effect files benutzt, sind die noch dx9, oder? da ist das limit bei 16 samplern / 128 texturen
11:48:20 Hannes: monogame benutzt intern directx11 und ich kann vs_5_0 und ps_5_0 benutzen
11:48:37 Hannes: ist das auch directx9
11:48:38 Hannes: ?
11:48:44 Schrompf: dann dürften die grenzen eher noch höher liegen
11:48:48 Schrompf: in jedem fall bist du safe
11:48:56 Hannes: ok
11:49:58 Hannes: dann werde ich mal 2-3 test modelle bauen in bforartist
11:50:50 Hannes: sie mit assimp laden und in ein ausgedachtes format convertieren
11:52:03 Hannes: also erstmal tutorials nachmachen
11:52:21 Hannes: hab wieder alles vergessen wie ich den tisch modelliert hatte
15:36:27 xq: Hannes: don't do it!
17:20:50 xq: musikempfehlung: v
17:20:51 xq: https://zalza.bandcamp.com/album/out-of-memory
17:56:17 Schrompf joined the channel
19:58:10 xq: moin Schrompf
19:58:22 xq: ich hab grade meinem format einen 8-bit-koordinatentyp beigebracht
19:58:32 xq: und bei diversen icons erhalte ich bis zu 60% größenreduktion
20:15:46 Schrompf: kühlkühl
20:17:25 xq: das equivalente SVG sieht so aus: '