IRC Logs for #zfx


2021-04-13

05:28:23 Schrompf joined the channel
05:48:37 IceMichael: moin
05:59:24 Schrompf: möin
06:29:17 Schrompf: Ist irgendjemand von euch heute abend pünktlich zum Stammtisch da? Ich hab nämlich Kinderpflichten und kann erst irgendwann um 9 rum nachkommen
06:31:14 Schrompf: weil Du anscheinend nicht sorgfältig genug das Forum und diesen Chat liest! Entrüstung!
06:31:32 Schrompf: heute abend ab 20 Uhr im Zoom allgemeines Schwatzen über Zfx, Spieleentwicklung, Spiele, Projekte
06:32:14 IceMichael: interessant
06:32:22 IceMichael: laut Forum gibt es zwei Stammtische? oder sind die gemerged, weil online?
06:33:00 Schrompf: es gibt bzw. gab jede menge stammtische
06:33:43 Schrompf: ich hab einfach den, den ich in dresden verursache, mal online gezogen. und dann kamen diverse zfxler, die sonst nicht in person nach dresden kommen wollen
06:34:01 Schrompf: hatte spaß gemacht. wir haben reihum den screen geshared und sachen gezeigt
06:34:20 IceMichael: klingt echt cool
06:34:33 Schrompf: heute abend, 20 uhr. komm allein, bring das projekt mit
06:35:04 IceMichael: heut geht leider nich :) aber ich hab eh nix Interessantes zu zeigen, kann ja Spiele zurzeit nich
06:35:36 Schrompf: du hättest dein poker-dings?
06:35:56 Schrompf: außerdem geht's ja auch ums labern, fachsimpeln, schwätzen
06:36:08 Schrompf: aber mach wie du denkst
06:36:16 Schrompf: xq ist auch nicht da
06:36:23 Schrompf: Biolunar? Bist Du heute da?
06:36:44 Schrompf: sonst muss ich das mal im forum fragen
06:36:46 IceMichael: ja, aber die Resonanz ist da überall in den Channels extrem gering. Auf Spiele, da merkt man, gibt's viel Ansprung, bei dem Pokertool quasi 0. Einzig die Diskussionen über Optimieriungen mit dir sind da :) aber um da irgendwas zu zeigen, müsst ich so viel background erklären, das will keiner hören
06:37:23 IceMichael: aber als passiver Zuschauer könnt ich bestimmt mal zustoßen
06:37:40 IceMichael: Spieleprojekte find ich ja selbst sehr interessant, auch wenn ich nix davon verstehe
06:37:44 Schrompf: das meine ich. du machst das von beruf, du hast schon mehr anknüpfungspunkte als die meisten
06:38:03 Schrompf: bei gelegenheit. ich brauche aber wirklich akut heute abend jemanden, der ab 20 uhr da ist und die fahne hochhält
07:41:00 Biolunar: Schrompf: das wäre mein erstes mal mit euch, aber ich könnte wohl da sein. Meine Befürchtung ist allerdings, dass ich nichts tolles beizutragen habe.
07:42:08 Schrompf: doch, beifall, aaah und oooh, "ich will ein kind von dir", usw
07:47:54 Biolunar: Das ist easy
08:07:49 joeydee joined the channel
08:07:58 joeydee: moin
08:08:05 IceMichael: join moeydee!
08:08:50 Schrompf: moin
08:11:32 joeydee: join Mice Ichael!
08:11:48 joeydee: Schroin Mompf!
08:15:14 Schrompf: Schroey hier nich so rum, dee!
08:18:19 joeydee: Oey kee.
08:30:57 Biolunar: https://i.redd.it/449qreswbqs61.jpg
08:36:43 Schrompf: höhö.
08:37:00 Schrompf: joeydee, auch du musst heute abend pünktlich 20 uhr da sein
08:37:33 Schrompf: um dich mit Biolunar zu unterhalten, den ich auch dahin befohlen habe, damit er den kanal besetzt, weil ich bis ~21uhr kinderdienst habe und nicht ab start dabei sein kann
08:46:50 joeydee: Ja, wir unterhalten uns dann was wir *hätten* präsentieren können, wenn wir den Arsch hochbekommen hätten. Und machen dann gegen 20:59 Schluss.
08:47:45 Biolunar: Klingt gut
08:50:57 Schrompf: dann präsentier ich meinen dungeon generator halt mir selbst. da kann ich mein publikum ganz gut einschätzen und kann mir auch noch einen runterholen, wie geil ich das hingekriegt habe
08:51:18 Schrompf: halt nein, solche späße darf man hier nicht machen, dann wird man vom nächsten scherz ganz weit außen überholt
09:00:23 joeydee: Wer war nochmal dieser Schrompf?
12:47:51 Schrompf: und auch hier noch, weil ich finde, dass es geil aussieht: http://www.splitterwelten.info/privat/dungeon_erstsand.png
12:52:47 Biolunar: In der Tat!
12:58:10 Schrompf: ich mach schon wieder sinnlose zukunftspläne, obwohl ich noch wochen und monate brauchen werde, bis hier was sinnvoll flexibel verwendbares entsteht
12:58:45 Schrompf: aber es wär schon geil
12:59:04 Schrompf: aktuell setze ich das ja nur für meinen dungeon ein. 2m x 2m, immer artig senkrecht aufeinander
13:02:32 Schrompf: aber der code müsste eigentlich quasi ohne änderungen für beliebige triangle meshes funktionieren
13:03:11 Schrompf: man könnte also langfristig in irgendner homebrew-engine erproben, wie sich das ding mit ner echten landschaft schlägt
13:03:34 Schrompf: ist jetzt noch viiiel zu früh, aber allein der gedanke, dass hier was allgemein benutzbares wächst, macht mich ganz hibbelig
13:50:36 Magister joined the channel
15:39:15 IceMichael: Schrompf, megageil?! das hat sich jetzt aber nochmal total gemacht, liegt das einfach an den feinen Texturen und Schatten?
15:40:29 IceMichael: Biolunar, für die Genussmenschen unter uns hab ich mir übrigens angewöhnt "In der Tarte" zu schreiben
15:42:53 Biolunar: https://memegenerator.net/img/instances/300x300/13040055/indeed.jpg
16:54:34 Biolunar joined the channel
17:45:30 Schrompf joined the channel
17:50:20 Schrompf: kanal für'n stammtisch ist offen, alles freigegeben. ich bin aber wieder afk, bis später irgendwann
19:16:58 Schrompf: IceMichael, weil ich gerade das Log lese: Danke <3