IRC Logs for #lost


2022-04-13

07:27:25 XanClic joined the channel
07:54:20 kevin joined the channel
08:44:42 kevin: Argh, Konversation hat offenbar beim letzten Upgrade beschlossen, neue Logs in einem anderen Verzeichnis anzufangen :-/
09:03:33 kevin joined the channel
09:05:02 kevin: XanClic: Hat Tokio eigentlich kein pread(v) und so? Wenn man um jeden Request locken muss, ist es ja irgendwie witzlos...
09:05:18 XanClic: Hätte ich zumindest jetzt noch nicht gefunden
09:05:25 XanClic: aber man kann ja einfach mehrere reads machen und dann join!()
09:05:44 kevin: Was machen parallele Reads, die den Dateizeiger benutzen?
09:05:51 XanClic: Ach ja, stimmt, das war das Problem
09:06:00 kevin: Muss man dann selber raten, was jetzt welcher Block war?
09:06:05 XanClic: Auf die Schnelle hatte ichs nicht gefunden, nein
09:06:23 XanClic: Auch wenn ich mir dachte, das muss doch irgendwo sein, aber na ja…
09:06:42 kevin: Ich glaube, ich könnte mal versuchen, ein async-Interface an libblkio ranzubasteln
09:07:41 kevin: Aber hast du zufällig schon sowas wie ein aio_set_fd_handler() gefunden? Das wäre irgendwie schon praktisch, wenn man _irgendwas_ async implementieren will
09:08:12 kevin: Die Beispiellösung mit "wir machen dann halt einen zweiten Thread für den Timer" fand ich irgendwie nicht so richtig elegant
09:09:13 XanClic: Ich hab zumindest noch nicht danach gesucht
21:26:37 Paddy joined the channel