IRC Logs for #lost


2021-04-07

07:59:23 XanClic joined the channel
08:14:21 kevin joined the channel
12:02:30 XanClic: kevin, du hast nicht zufällig schon einen schönen Reproducer für den BZ von gestern?
12:02:38 XanClic: ich versuch hier die ganze Zeit und es wird irgendwie so gar nicht
12:03:23 XanClic: mittlerweile hab ich was, sodass qmp_block_job_complete() aufgerufen wird, wenn der Job noch im Standby ist, aber das Acquiren des AioContexts führt dann anscheinend dazu, dass der Job wieder läuft
13:42:07 kevin: XanClic: Ich hab noch nicht probiert, das zu reproduzieren, nein
13:42:24 XanClic: schade
13:42:32 kevin: Welchen Fix für qsd-jobs sollen wir jetzt eigentlich nehmen?
13:42:46 kevin: common.qemu fühlt sich ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen an, aber letztendlich ist es mir egal
13:42:55 XanClic: Na ja, den common.qemu hätte ich auch so gern
13:43:17 XanClic: der kommt ja aus der „Improve refcount structure rebuilding“-Serie
13:43:25 kevin: Jo, das schon, wenn man mal was aufwendigeres macht, aber für diesen speziellen Test?
13:43:42 XanClic: Wenn mans schon hätte, dann wärs in dem Test schön
13:43:47 XanClic: War mein Eindruck
13:43:59 XanClic: Aber wegen genau der Frage hab ich ja zwei Serien geschickt
13:44:43 kevin: Dem liegt vermutlich die falsche Annahme zugrunde, dass ich da eine klarere Meinung habe ;-)
13:45:07 XanClic: Hm.
13:45:22 XanClic: Weiß halt nicht, ob common.qemu vor allem für 6.0 jetzt noch angefasst werden sollte
13:45:30 XanClic: Klar, Tests gehen immer, aber na ja… Testinfrastruktur auch?
13:46:45 kevin: Ich denk nicht, dass das unmöglich wäre, aber wenn schon beide da sind...
13:47:06 kevin: Dann nehm ich jetzt mal den mit dem Filter und ob du für 6.1 den anderen drüberpackst, kannst du selber entscheiden
13:47:13 XanClic: ok
13:52:45 kevin: Der andere Patch scheitert ja eh schon daran, dass ich kein bash kann *g*
13:52:55 kevin: Ist das Klammerzeug was mit Arrays?
13:53:10 XanClic: ja
13:53:36 XanClic: aber glücklicherweise kann ja niemand bash
13:53:53 kevin: Außer Eric, aber nur, wenn man ihm sagt, dass man wirklich kein Posix will
13:54:41 XanClic: Zumindest ist das bash, das irgendjemand außer Eric kann, immer eine Untermenge von dem, das Eric kann
13:54:57 XanClic: ich möchte nicht ausschließen, dass es noch bash außerhalb von Erics Kenntnismenge gibt
13:55:05 XanClic: Arkanes längst vergessenes bash
13:55:58 kevin: Du meinst, bash und C++ sind so rein grundsätzlich äquivalent?
13:56:27 XanClic: Na ja.
13:56:36 XanClic: Ich glaube, es ist möglich, vernünftiges C++ zu schreiben.
13:56:50 XanClic: Ich weiß, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber dennoch
13:57:05 XanClic: Zumindest versteht man sein eigenes C++ zumindest für ca. eine Woche noch
14:05:22 kevin: Na dann
14:05:47 kevin: Hängt vermutlich in beiden Fällen von der benutzten Untermenge ab. Aber wenn man alles nimmt...
14:05:49 XanClic: Also, wenn du den Aspekt mit „arkan und längst vergessen“ meinst, das auf jeden Fall
14:06:54 XanClic: Die Frage ist ja, ob man überhaupt alles nehmen kann (weil niemand alles kennt). Vermutlich bei beidem nicht, nein.
14:07:09 kevin: Eben, das war ja eigentlich der Punkt
14:08:09 kevin: Ich frage mich grad, ob QemuOpts auch in diese Kategorie fällt
18:58:17 Paddy joined the channel